Die Mädels und Jungs von Concrete Jungle sind richtig gut drauf. Als Betonmanufaktur für Designobjekte fertigen sie hauptsächlich, in feinster Handarbeit, einzigartigen und wunderschönen Schmuck aus einem selbst entwickelten High-Tech-Beton an.
Das Beste daran? Alles Made in Germany! Das noch Bessere daran? Viele der verwendeten Komponenten werden NICHT neu angeschafft, sondern aus recycelten Materialien gewonnen! Rundum eine wirklich tolle Sache.
Mit gutem Recht hat das Concrete Jungle Team bereits zahlreiche Design- und Innovationspreise eingesackt.
Bei dem ganzen Erfolg haben sie jedoch ganz vergessen auch ans Advertising im Bereich Google Ads zu denken. Ärgerlich, wenn es bereits Ende Oktober ist und das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht.
Wer kommt zur Hilfe geeilt, um das Q4 2019 aus dieser misslichen Situation zu befreien? MARKETPLACE HERO! In enger Zusammenarbeit mit Online Marketing Vogg und der Geschäftsführung von Concrete Jungle startete bereits wenige Tage nach dem ersten Briefing die Erfolgsmission „Google Shopping“.
Die größte Herausforderung war der Zeitdruck und die Tatsache, dass wir mehr oder weniger bei null anfangen mussten.
Alles Easy! Wir lieben Herausforderungen und haben auch diese mit vollem Elan in Angriff genommen.
Was wurde gemacht?
Google Ads
- Individueller Google Shopping Feed inklusive Optimierung auf Basis alter Suchanfrageberichte
- Dreistufige Google Shopping Kampagnenstruktur nach Suchintention und Conversion-Wahrscheinlichkeit
- RLSAs entlang der Customer-Journey mit entsprechender Gebotsanpassung
- Logik für auszuschließende Keywords zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnenausspielung
- Dynamisches Remarketing im Google Display Netzwerk entlang des Checkout-Prozesses
- Showcase-Ads als kosteneffiziente Upper-Funnel Maßnahme für generische Shorthead Suchanfragen
Das wichtigste zum Schluss – Was hat’s gebracht!
Non-Brand
ROAS
CONVERSION
RATE
SALES
Wöchentliche
SKALIERUNG
Auf Grund des hohen Zeitdrucks haben wir uns für eine reine Google Shopping Strategie in Kombination mit unterschiedlichen Remarketing Maßnahmen entschlossen.
In den ersten beiden Wochen hieß das große Ziel: DATEN SAMMELN. Auf Basis der geschaffenen Datengrundlage, konnten wir jede Woche das Werbebudget, ohne Einbußen bei der Wirtschaftlichkeit, um knapp 250% steigern.
Dank eng aufeinander abgestimmte Google Shopping- und Remarketing-Kampagnen, die mit einer konsequent umgesetzten Ausschluss- und Gebotsstrategie optimiert wurden, war die schnelle Skalierung der Anzeigen kein Problem.
Am Ende des Weihnachtsgeschäfts waren die Lager bei CONCRETE JUNGLE leer gekauft und alle Beteiligten happy. Sogar so happy, dass MARKETPLACE HERO ab 2020 auch im Bereich Google Search und Amazon Advertising unterstützen darf.
So muss schnelles, pragmatisches und vor allem erfolgreiches Online-Marketing laufen!
WIE SOLL DEINE SUCCESS STORY AUSSEHEN?

Alex Winkler
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Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan um dein Business nach vorne zu bringen. Wird super, versprochen!