Seit knapp drei Jahren besteht die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Gartenmode und Marketplace Hero jetzt schon.
Gartenmode? Gartenmöbel!
Wer elegante und exklusive Gartenmöbel sucht der ist bei Gartenmode genau richtig aufgehoben.
Die beiden Geschäftsführer Oli & Oli beschäftigen sich seit über acht Jahren mit dem Verkauf von hochwertigen Polyrattan Gartenmöbeln.
Die größte Herausforderungen für Gartenmode war die Skalierung von Google Ads.
Jawoll! Wir lieben Herausforderungen und haben auch diese mit vollem Elan in Angriff genommen.
Was wurde gemacht?
Google Ads
- Kompletter Umbau des Google Ads Kontos inklusive Tracking & Remarketing
- Ausrichtung der Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey
- Einführen einer Google Shopping Strategie inkl. operativer Betreuung
- Implementierung von Google Dynamic Remarketing
- Fortlaufende Tests mit Google Smart Bidding / Kampagnen
- Einrichtung eines zweiten Google Ads Konto für gezieltes Regional-Marketing zur Steigerung der Ladenbesuche
Bing Ads
- Einrichtung eines Bing Ads Kontos
- Analoger Aufbau aller Kampagnen von Google Ads
- Bing Merchant Center und Bing Search Console Erstellung
- Punktuelle Bing Shopping Tests
Facebook – Dynamic Retargeting
- Facebook Pixel Integration inklusive Vorbereitung für dynamisches Retargeting
- Erstellung und operative Betreuung von Facebook Dynamic Product Ads im Bereich Prospecting und Retargeting
- Aktionsbasierte Kampagnen: Sales, Aktionen, Neuvorstellungen, etc.
Das wichtigste zum Schluss – Was hat’s gebracht!
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UMSATZ
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AD SPEND
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SALES
durchgehender
ROAS
Zwischen 2017 – 2019 ist es Marketplace Hero gelungen, den Umsatz im Bereich Google Ads jedes Jahr zu verdreifachen. Der Return on Ad Spend ist dabei in keinem Quartal auf unter 1200% gefallen.
Dank einer cleveren Google Shopping Strategie sind Product Listing Ads mittlerweile für über 50% des Umsatzes verantwortlich. Unentschlossene Interessenten werden durch Remarketing Maßnahmen im Bereich Search, Shopping und Display erneut mit unterschiedlichen Botschaften adressiert.
Damit die Customer Journey nicht auf einem Kanal abbricht, wurde für Gartenmode der Facebook-Pixel inklusive dynamischen Retargeting integriert, um auch hier Warenkorb-Abbrecher und Interessenten erneut anzusprechen.
Um Personen ganz am Anfang der Customer Journey zu erreichen, kommen generische Suchkampagnen mit Zielgruppenausrichtung zum Einsatz.
Durch die Planung und den gezielten Einsatz aller beschriebenen Online-Marketing Maßnahmen gelingt es Gartenmode, den vollen Kaufentscheidungsprozess mit relevanten Touchpoints abzudecken.
Wir sind gespannt, was die kommenden Jahre noch bringen werden und hoffen, dass die Zusammenarbeit mit Gartenmode noch enger wird.
Aber jetzt wird erstmal eine Runde auf unserer essella Sonneninsel Honolulu entspannt.
WIE SOLL DEINE SUCCESS STORY AUSSEHEN?

Alex Winkler
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Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan um dein Business nach vorne zu bringen. Wird super, versprochen!