BEARS WITH BENEFITS
Aber eben nur fast! Nachdem zahlreiche Pharmazeuten und Lebensmittelexperten raketenwissenschaftlich die Köpfe zusammengesteckt haben, wurde ein Produkt nach dem Motto „best of both worlds“ entwickelt. Ob es jetzt „sehr gesunde Süßigkeiten“ oder „total leckere Nahrungsergänzungsmittel“ sind, liegt im Auge des Betrachters.
Fakt ist jedoch, dass alle Bears with Benefits Produkte 100% natürlich, ohne künstliche Zusatzstoffe, vegan und tierversuchsfrei in Deutschland produziert werden. Das ist schon eine richtig runde Sache.

WAS WAR DAS PROBLEM?
Eher unrund verliefen die bisherigen Aktivitäten im Bereich Amazon Advertising. Die größten Probleme waren:
• Starke Keyword Kannibalisierung
• Suboptimale Kampagnenstruktur
• Schlechtes Verhältnis zwischen Wachstum und ACoS-Optimierung
• Verlust des Bestseller-Ranks
• Keine Trennung von Brand und Non-Brand Traffic
Das Ziel, wer hätte es anders gedacht: ACoS runter, Umsatz rauf. Ah, und das Bestseller-Badge sollte auch wieder her. Also, nich lang schnacken, schaffe!
WAS HAT ES GEBRACHT?
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ACoS
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Umsatz
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CPA
WAS WURDE GEMACHT?
- Analyse und Auswertung aller vorhandenen Kampagnen
- Account-Umstrukturierung
- Überarbeitung der Keyword Ausschlusslisten zur Eindämmung von unnötigen Dopplungen
- Mission Bestseller-Badge: Gezielte Ausrichtung einzelner Kampagnen auf Konkurrenzprodukte und Produktkategorien ohne spezifisches ACoS-Ziel.
- Integration einer automatisierten Bidding Lösung
- Erstellung von Portfolio-Gebotsstrategien in Abhängigkeit der jeweiligen Intention
- Ergänzung von Sponsored Brands / Sponsored Brands Video / Sponsored Display
Nach einem ausgiebigem Account-Audit wurde direkt mit der Umstrukturierung begonnen. Jede Kampagne wurde „entkernt“ und die übriggebliebenen Elemente optimiert. Neben neuen Keyword- und Ausrichtungskampagnen, wurden auch noch Sponsored Brands Kampagnen erstellt.
Damit die Kampagnen besser gesteuert und optimiert werden können, haben wir die Amazon-Bidding Lösung von Adference integriert. Das Tool bietet eine Vielzahl an Gebotsstrategien und Automatisierungsfunktionen, wodurch eine präzise Abstimmung zwischen Kampagnen-Ziel und Kampagnen-Intention möglich ist.
Bereits nach dem ersten Monat war der bisherige Umsatzrekord gebrochen und der ACoS um 16 % gesunken. Mission erfolgreich! So macht Amazon Advertising Spaß.

KLINGT SUPER. WILL ICH HABEN!
Wir freuen uns dich kennenzulernen
