AVA & MAY RAUMDÜFTE

„Wer eine Duftkerze zu Hause hat, aber AVA & MAY nicht kennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ – Karl Lagerfeld

Spaß beiseite, wer sich in irgendeiner Form dafür interessiert, dass seine eigenen vier Wände nicht mehr nach Muff, sondern nach einer Mischung aus Kokosnuss, Monoi und Vanille riechen, hat wahrscheinlich schon mal etwas von AVA & MAY gehört.

Seit August 2020 betreut Marketplace Hero AVA & MAY im Bereich Google Ads. Mit einem dynamischen Full-Funnel Setup werden über Google Ads alle Push und Pull Möglichkeiten ausgeschöpft.

Im Jahr 2023 wurde eine komplett neue Kampagnenstruktur eingeführt, um zeitlich terminierte Flash Sales mit Budgetsteigerungen von bis zu 200% möglichst effizient und erfolgreich umzusetzen.

WAS SAGT DER KUNDE?

„Wir arbeiten seit Jahren mit Marketplace Hero zusammen und waren/sind super zufrieden mit der Zusammenarbeit. Er ist jederzeit für uns erreichbar, setzt unsere Vorstellungen zuverlässig operativ um und bietet uns wertvolles Sparring, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Strategie geht. Wir haben mit ihm nicht nur unsere Umsätze nachhaltig steigern können, sondern dabei auch die Effizienz erhöhen können.“
Caroline Reimer

Head of Marketing, AVA & MAY

WAS HAT ES GEBRACHT?

%

Non-Brand ROAS

%

Duftkerzen Impr. Share

Avg. daily Budget

HIGHLIGHTS

  • Datengetriebene Automatisierung von PMAX Kampagnen auf Basis der wöchentlichen Produktperformance
  • Einführung von YouTube Shorts zur besseren Bewerbung von zeitlich begrenzten Aktionen
  • Erfolgreiche Umstellung auf broad-match Keywords
  • Dynamische Kampagnenstruktur zur schnellen Umsetzung von Rabatt-Aktionen
  • Exakter Forecasting Prozess zur zielorientierten Planung von Google Ads und internen Abläufen von AVA & MAY

Eine nach wie vor große Herausforderung ist die Optimierung der Kampagnen. Die vielen Jahre der Zusammenarbeit haben gezeigt, dass das Google Attributionsmodell und das interne Attributionsmodell beachtliche Differenzen haben. Die interne Attribution hat den Vorteil, dass sie “echte” Zahlen liefert, die nicht über Fummeleien bei den Attributions-Zeiträumen verändert werden können. Der große Nachteil ist, dass über den Last-Klick Charakter von Coupon Code Einlösungen die Datengrundlage im Vergleich zu Google deutlich geringer ausfällt und Synergieeffekte zwischen Kampagnen abgeschnitten werden. 

Nur über Erfahrung, Dokumentation und präzise Auswertung ist es uns möglich, Kampagnen in einem sehr dynamischen Umfeld präzise zu steuern. 

KLINGT SUPER. WILL ICH HABEN!

Wir freuen uns dich kennenzulernen

WEITERE SUCCESS CASES