GARTENMODE GARTENMÖBEL

Wer elegante und exklusive Gartenmöbel sucht, die gleichzeitig die Sintflut überleben, toll aussehen und bequem sein Vater sind, der ist bei Gartenmode genau richtig.

Seit über 10 Jahren sind Google Ads fester Bestandteil des Marketings von Gartenmode, sechs davon unter der Betreuung von Marketplace Hero. Über die Jahre haben wir gemeinsam zahlreiche Herausforderungen gemeistert.

Dabei war zu Beginn die Kombination aus hohen AOVs im Verhältnis zu einer geringen Conversion-Menge ein Problem, da vor allem in den ersten Jahren viel “auf Lücke” optimiert werden musste.

Aber wer ausreichend skaliert, hat irgendwann mal auch kein Problem mehr mit der Datenmenge.

WAS SAGT DER KUNDE?

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Marketplace Hero im Bereich der bezahlten Online-Werbung, hauptsächlich im Bereich Google Ads, zusammen. Alex versteht sein Handwerk, seine Kompetenz und sein Fachwissen in diesem Bereich haben bei uns höchsten Stellenwert. Bitte weiter so!“
Oliver Bindner

Geschäftsführer, Gartenmode

WAS HAT ES GEBRACHT?

%

YoY Umsatz

%

YoY Ad Spend

%

Avg. ROAS

HIGHLIGHTS

  • 8 Jahre anhaltende Partnerschaft
  • Schrittweise Erschließung des non-brand Middle Funnels
  • Fortlaufende Implementierung neuester Google Ads Best Practices
  • Effiziente Kampagnen-Steuerung auch in der Off-Season
  • Erfolgreiche Kombi aus regionalen + globalen Marketing Maßnahmen
  • Transformation von online-first Advertising zu Hybrid-Modell

Zwischen 2017 und 2019 konnten wir den Umsatz im Bereich Google Ads jedes Jahr verdreifachen. Der Return on Ad Spend ist dabei in keinem Quartal auf unter 1200% gefallen. Nach einem extremen Umsatz Boost in den sehr starken Jahren 2020 bis 2022, ist es Marketplace Hero selbst in einem schwächelnden Markt ein wirtschaftliches Kampagnen-Konstrukt für Gartenmode zu schaffen.

Durch die Planung und den gezielten Einsatz aller auf Google verfügbaren Kampagnen gelingt es Gartenmode, den vollen Kaufentscheidungsprozess mit relevanten Touchpoints abzudecken.
 

KLINGT SUPER. WILL ICH HABEN!

Wir freuen uns dich kennenzulernen

WEITERE SUCCESS CASES